Weitere Informationen

Hier haben wir für Sie einige unserer Broschüren und Informationen zusammengestellt...

Aktuelle Empfehlung:
Broschüre "Wissenswertes für Eltern Drogenabhängiger"

Wir sind hier, weil es letztendlich kein Entrinnen vor uns selbst gibt. Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er sich fürchtet durchschaut zu werden, kann er weder sich selbst noch andere erkennen. Er wird allein sein. Wo können wir so einen Spiegel finden, wenn nicht in unserem Nächsten.

Hier in der Gemeinschaft kann ein Mensch erst richtig klar über sich werden und sich nicht mehr als Riese seiner Träume noch als Zwerg seiner Ängste sehen, sondern als Mensch, der - Teil eines Ganzen - zu dessen Wohl seinen Beitrag leistet. In solchem Boden können wir Wurzeln schlagen und wachsen, nicht mehr allein - wie im Tod - sondern lebendig als Mensch unter Menschen.

(Jean Beauvais)